Auf 64 Seiten finden die Freunde des größten Frühlingsfests Österreichs alle Infos zu den Veranstaltungen und Umzügen.
Von 30. Mai bis 2. Juni 2013 findet im Ausseerland-Salzkammergut das 54. Narzissenfest statt. Das umfangreiche Angebot an Veranstaltungen, Ausstellungen und Konzerten an diesem verlängerten Wochenende ist im neuen Festprogramm nachzulesen. Das Festprogramm liegt in den Informationsbüros und touristischen Betrieben des Ausseerlandes und in allen Gemeindeämtern des Salzkammergutes auf.
Bad Aussee, 06. März 2013 – Die Höhepunkte des Narzissenfests sind die traditionellen Auto- und Bootskorsos am Festsonntag. Etwa 25.000 finden sich jedes Jahr beim größten Blumenfest Österreichs ein. Das umfangreiche Programm an diesem verlängerten Festwochenende startet bereits am Donnerstag, dem 30. Mai 2013. An den vier Festtagen werden die Besucher mit einem umfangreichen und vielfältigen Veranstaltungsprogramm verwöhnt. Von Konzerten, Musikabenden und Brauchtumsveranstaltungen über den Narzissenlauf bis hin zu Literaturabenden, Wanderungen, Tanzveranstaltungen und kulinarischen Höhepunkten finden alle Gäste ihre persönlichen Höhepunkte. Das neu erschienene Festprogramm zum 54. Narzissenfest gibt einen kompakten Überblick über diesen Veranstaltungsreigen. Neben dem eigentlichen Programm beinhaltet der 64 Seiten starke Folder im Pocketformat auch Informationen zum Fest selbst und zu Ausflugsmöglichkeiten im Ausseerland-Salzkammergut. Festpauschalen inklusive Übernachtungen und Eintritt zählen ebenso zum Inhalt, wie einleitende Worte von Politkern und Medienpartnern. Ergänzt wird das neue Festprogramm durch detaillierte Karten und Kurzbeschreibungen der Orte in der Region. Die Folder liegen bei allen Tourismusbetrieben, Informationsbüros und Gemeinden auf. Weitere Folder erhalten alle Interessenten gerne unter mail@narzissenfest.at.
Corporate Data
Das Narzissenfest findet von 30. Mai bis 2. Juni 2013 zum 54. Mal in der Region Ausseerland-Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein. Der Verein wurde im Jahr 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit 2009 ist Christian Seiringer Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Durchschnittlich wird die Veranstaltung alljährlich von ca. 25.000 Gästen besucht. Die Wertschöpfung für die Region Ausseerland-Salzkammergut liegt im Durchschnitt bei ca. zwei Millionen Euro.