In diesem Jahr präsentieren die Veranstalter einen kostenlosen Folder mit Plan vom Festgelände für einen idealen Festgenuss. Der übersichtliche Plan vom Festgelände in Bad Aussee soll jedem Gast einen optimalen Überblick ermöglichen.
Das 55. Narzissenfest im Ausseerland-Salzkammergut bringt neben dem neuen Stadtkorso eine weitere erfreuliche Neuerung für die vielen Gäste. Erstmals erhält jeder Besucher einen kostenlosen Guide mit aktuellen Infos und einem Plan vom Festgelände. Der übersichtliche Folder mit integrierten Ortsplänen führt die Besucher durch ihren „perfekten Tag beim Narzissenfest“. Höhepunkte wie der Life Ball Narzissendrachen von André Heller oder die Figuren von Andreas Goldberger und Harald Krassnitzer können so keinem Besucher mehr entgehen.
Bad Aussee, 21. Mai 2014 – „Nach dem Wetterpech im Vorjahr bieten wir unseren Gästen in diesem Jahr ein ganz besonderes Programm und ein ganz spezielles Service“, sagt Ing. Christian Seiringer, der Obmann des Narzissenfestvereins. Zu diesem besonderen Service zählt neben dem innovativen Konzept des neuen Stadtkorsos die Ausgabe eines kostenlosen Infofolders für alle Besucher. Die wichtigsten Infos in diesem Folder sind neben detaillierten Plänen der Korso-Orte Bad Aussee und Altaussee Hinweise, wie der perfekte Tag im Ausseerland-Salzkammergut ablaufen kann.
Wichtige Hinweise
Die Anreise sollte möglichst bis 7.30 Uhr stattfinden, um einen entspannten Start in den Festsonntag zu ermöglichen. Alle Besucher, die mit Pkws anreisen, gelangen mit kostenlosen Shuttlediensten von den Parkplätzen ins Stadtzentrum von Bad Aussee. Von 8 bis 11 Uhr sind dort die Figuren aufgestellt und können so intensiv und entspannt bestaunt werden. Gleichzeitig können die Gäste die Stadt und ihre vielfältigen Angebote erkunden und das gastronomische Angebot nutzen. Ab 11.30 Uhr setzen sich die Figuren in Korso-Formation in Richtung Altaussee in Bewegung. Ab 12 Uhr starten die kostenlosen Shuttlebusse zum Bootskorso. Nach dem Aufladen der Narzissenfiguren auf die Boote beginnt um 14.30 Uhr im Bereich des Kahlsenecks der Bootskorso auf dem Altausseer See. Die Besucher haben vom gesamten Seeufer einen optimalen Blick auf das bunte Treiben am See. Am Hotel am See und am Romantikhotel Seevilla vorbei fahren die Boote langsam in Richtung Strandcafé. Nach Korso-Ende finden alle Reisebusgäste ihre Busse wieder an der Ausstiegsstelle vor. Besucher, die mit dem Pkw angereist sind, gelangen mit den Shuttlebussen wieder zu ihrem Parkplatz.
Corporate Data
Das Narzissenfest findet von 29. Mai bis 1. Juni 2014 zum 55. Mal in der Region Ausseerland-Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein.
Der Verein wurde im Jahr 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit 2009 ist Ing. Christian Seiringer Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Durchschnittlich wird die Veranstaltung über mehrere Tage alljährlich von ca. 25.000 Gästen besucht. Die Wertschöpfung für die Region Ausseerland-Salzkammergut liegt bei mehr als acht Millionen Euro.