Delegation aus China holt sich Anregungen für die Beijing International Holticultural Expo 2019
Das Narzissenfest zieht internationale Aufmerksamkeit auf sich. Am 28. Mai 2016 holte sich eine offizielle Delegation des Amtes für auswärtige Angelegenheit der Stadt Peking Anregungen für eine Gartenbau-Großveranstaltung 2019. Für die Narzissenhoheiten ein ganz besonderer Termin in ihrem dicht gedrängten Programm.
“Haare und Make-up, das Oldtimertreffen, eine Pressekonferenz mit Fotoshooting, der Besuch der Korsoteilnehmer. Das war unser Programm bisher“, berichten Königin Theresa und Prinzessinnen Katharina und Anna Maria vom Samstag vor dem Korsosonntag des Narzissenfestes 2016. Um 15.00 Uhr begrüßten sie die Delegation des Außenamtes der Stadt Peking. Die Delegation holt sich derzeit international Anregungen für die Beijing International Horticultural Exposition (Internationale Gartenbauausstellung Peking), die vom 29. April bis zum 7. Oktober 2019 in Yanqing, Peking, über die Bühne geht. Das Motto: “Eco Life and Beautiful Homeland“. Mit seinem Motto „fröhlich & echt“ passt das Narzissenfest perfekt dazu.
Dr. Xiaoping Wang, Generaldirektor der Pekinger Forst- und Parkbetriebe, würde sich sehr über den Besuch einer Delegation des Narzissenfestes freuen. Wer weiß, wohin der Reisekalender die Narzissenhoheiten 2019 führen wird.
Corporate Data
Das Narzissenfest findet von 26. bis 29. Mai 2016 zum 57. Mal in der Region Ausseerland-Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein. Der Verein wurde im Jahr 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit 2009 ist Ing. Christian Seiringer Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Durchschnittlich wird die Veranstaltung über mehrere Tage alljährlich von ca. 20.000 Gästen besucht. Die Wertschöpfung für die Region Ausseerland-Salzkammergut liegt bei mehr als acht Millionen Euro.